Montag, 21. Februar 2011

Schlaf Kindchen schlaf

Leichte Baumwolle für alles was das Kleinkindherz begehrt.
Also, 3 Stücke. 1. eines, das sich aus einem ca. 29 x 32cm großen und einem ca. 29 x 13 cm großen Stück zusammen setzt, dann 2. ca. 50 cm x 46 cm und 3. ein Stück aus ca. 33 x 35 cm und ca. 49 x 68 cm Stücken. Alles noch mit Zuschnitt dran.

Sonntag, 20. Februar 2011

Aller guten Stoffe sind drei ne zwei

Jetzt einfach zwei in einem Post (puh, das ist ganz schön anstrengend ...).
Leichter Stoff, sicherlich eher synthetisch ode Gemisch, schöne, leuchtende Farbe, 0,86 x 4,26 m. Innerhalb dieses Beriehces klebten ganz am Rand allerdings mal zwei Aufkleber, die Spuren hinterlassen haben: 2 x 4 cm und 4 x 5cm, geht aber vielleicht auch wieder raus?!

Und noch ein leichter einfacher schnee- nein sagen wir lieber blütenweißer Stoff. Kann mich nur wiederholen, sicher auch wieder keine Baumwolle. Davon hab ich ca. 1,14 x 1,46 m.

Pastell ahoi

Weiter geht´s! Wer auf Pastellfarben, Blumen, semitransparente Stoffe und vergangene Jahrzehnte (50er? 60er? Keine Ahnung, ist aber eher ein altes Schätzchen) steht, sollte weiterlesen ...
Davon gibt es 0,89 x 3,05m.
Material: ein ganz leichtes Stöffchen, eher ein Gemisch, stinkz und schmilzt aber beim Anbrennen, sorry, genauer weiß ich´s nicht ...
Na, bricht da nicht der Frühling aus?

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ein Traum in Rosa, Grün und Beige

Ein sehr leichter, halbtransparenter Stoff. Der Grundton ist beige, nicht so gelbstichig, wie das Bild, sorry! Der Stoff ist noch mit minikleinen silbernen spiegelnden Kreisen verziert. Sicherlich großartig für eine Bluse! 2,20 x 1,15 m (der Stoff ist noch größer, außerhalb des gemessenen Bereichs ist allerdings eine Zahl auf den Stoff geschrieben).

Graugrün

Vielleicht ein Hosenstoff? Auf jeden Fall auch ein Gemisch, also keine Baumwolle! Ein kräftiger Stoff in den Maßen 1,50 x 1,50 m. Interessiert?

Bortenalarm

Oberste rot-gold-schwarze Borte: ca. 4,20m
Dann mintgrün-waldgrüne Borte: ca. 3,50m
und last but not least: gelb-petrol-rot-gelb: 2,46m

Blumen in Bleu

Leichter schöner Blusenstoff. Wohl keine reine Baumwolle, eher ein Gemisch. Großartige pastellige Farben.
Davon hab ich ca. 0,71 x 1,47 m.

Weiß mit roten Punkten

Leichte Baumwolle, wie ihr am Bild seht. leicht durchscheinend. Die Punkte haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Davon ahbe ich: ca. 1,04 x 1,00 m und ca. 50 x 44 cm. Vielfach verwendbar!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Blaue Ranken

Auch eher synthetisch, dieses Schätzchen. Ganz leichter Stoff. Die Borte befindet sich an der langen Seite.
Davon gibt es ca. 1,40 x 1,80 m.
Mal ein etwas anderes Futter für den blauen Rock? :)

Hibiskusblüte

Na, Surfer unter euch?
Aber auch ohne Faible für den Wassersport ein schönes äußerst frühlingshaftes Stöffchen! Leichte Baumwolle, 2 m x 81 cm plus Zuschnitt. Jetzt zuschlagen :)

Suche übrigens ...

... den Calaveras-Stoff von Alexander Henry mit den großen Skulls in schwarz, also, wenn den jemand hat und nicht mehr will, auch gerne Reststücke ...

gestickte Blumen und Punkte



Rosa Beumwollstoff, leinenartiges Material, Blumen in Dunkelrosa/Pink und Punkte in Orange/Bleu sind aufgenäht/-gestickt. Also, ein Stück ca. 48 x 47 cm mit einem anderen Rechteck dran ca. 21 x 50 cm und noch einiges an unrechteckigem Verschnitt drumrum und Reststücke dazu. Achtung, durch die Mitte des größeren Stücks geht ein verblasster, dünner Streifen, 3mm breit, also vom Liegen ausgebleicht. Für ein kleines Kinderröckchen oder was auch immer!

Ikea-Blumen

Den Stoff hier kennt ihr sicher. Fast ein Klassiker vom Schweden.
Davon habe ich noch:
Angaben in cm. Wer Mathematik grundsätzlich beherrscht, in der Grundschule aufgepasst hat, wird feststellen, dass die Maße nicht ganz sein können bzw. das Stoffstück dann etwas schief ist. Messe relativ großzügig (und schneide nicht 100% gerade) (also für euch), deshalb die Zahlen ...
Also auch der ist reserviert erstmal!

4 Stücke vom Streifenhimmel

Kleines Set. Stoff mit dem man Sonnenliegen bespannt, also extrem festes Material. 4 kleinere Stücke alle ca. 37 x 23 cm groß, 3 davon noch 14 cm breiter, da teilweise umgenäht ...
Großartige Farben! Vielleicht für Taschen am unifarbenen Weekender oder ne gestreifte Kindergartentasche oder ein stabiles Aufbewahrungsetwas ...

Blumen auf Grün

Hier tu ich mir mit der Materialangabe schwer. HAb mal die Brennprobe gemacht, weiß die Ergebnisse aber nur wage zu interpretieren: es stinkt und der Stoff schmilzt eher als dass er
verbrennt, denke also eher synthetisch oder ein Gemisch, er ist leicht und einigermaßen weich und fällt gut.
Davon hab ich ca. 103 x 89 cm
Also Blümchen kann man nie genug haben, oder?

Dienstag, 15. Februar 2011

Leichte Baumwolle, rot-grün kariert

Das Stück, 50 cm x 1,90 m war schon mal etwas anderes, teilweise am Rand versäubert, es gibt noch einen kleinen Druckknopf, habe aber extra innerhalb des unversehrten Rechtecks gemessen.

Montag, 14. Februar 2011

Roter dicker Futterstoff

Ihr Lieben, Karneval ist nicht weit oder jemand steht sehr auf ein auffälliges Rot? Der Stoff ist beschaffen wie ein Futterstoff, jedoch dicker mit einer weichen Rückseite. Weiß nicht, wie man sowas nennt ... Ich hatte damit teilweise einen Vampirumhang zu Karneval genäht ... Davon habe ich noch ca. 1,40 x 1,55 m mit einem Anhang von ca 35 x 65 cm Das ist doch definitiv mal eine Farbe zum Verlieben, oder?

Blaukariert

Also, denke, auch eine Baumwolle, Farben siehe Bild :) Wieder gecrinkelt, gecrasht, teilweise mit Struktur drin, ist das Seersucker? Bin nicht sicher! Davon gibt´s 50 cm x 1,28 m
Kissen, patchen, Tasche innen/außen, vielseitig einsetzbar!

Pastellige karierte Crinkle-Baumwolle

Großartiges Stöffchen in angesagten Pastelltönen. Das Bild ist etwas gelbstichig, hauptsächlich vertreten sind verschiedene Grüntöne, helles Lila, Rosa und grünliche Blautöne. dEr Stoff ist sehr leicht und gecrinkelt, also so gecrasht, wisst ihr, was ich meine? Denke, dass es was Baumwolliges ist, Oberfläche allerdings glatter, eher seidiger, aber mit mehr Stand als Seide. Puh... :) ca. 75 cm x 86 cm mit Anhang ca. 25 x 53 cm Vielleicht in Kombi mit anderen Stoffen für eine Bluse oder einen Rock, vielleicht ein ärmelloses Top? Oder Futter für ein Täschchen?

Bouclé

Ich denke so nennt man das ... Türkis- und Blautöne auf Schwarz. Bestimmt was nettes für Kissen o.ä. ca. 80 x 60 cm und ca. 30 x 71 cm, also zwei Stücke.